10.22.2010

Saisonkampagne von Saturn "rockt": Rocklegende Alice Cooper trifft Rockstar Bill Kaulitz (mit Bild)



Alice: "Who are you?"

Bill: "I am Bill Kaulitz."

Alien: "Anyone can say that!"

Bill: "Watch!" *door opens, all girls start screaming*

Alice: "I can do that too!" *door opens, old guys start screaming*

Bill: "It's just a question of technology."


Saisonkampagne von Saturn "rockt": Rocklegende Alice Cooper trifft Rockstar Bill Kaulitz (mit Bild)

Saisonkampagne von Saturn "rockt": Rocklegende Alice Cooper trifft Rockstar Bill Kaulitz (mit Bild)

Ingolstadt (ots) - Gemäß dem neuen Kampagnenmotto "Jetzt rockt's richtig!" bringt Saturn pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine Werbekampagne an den Start, die im wahrsten Sinne des Wortes "rockt". Denn nun bekommt die Rocklegende Alice Cooper Unterstützung von dem Rock-Youngstar Bill Kaulitz! Tokio Hotels Frontman besucht Alice Cooper in seiner Weltraum-Bar. Beim großen Zusammentreffen der Musik-Generationen liefern Cooper und Kaulitz mit einer bemerkenswert großen Portion Selbstironie mehr als unterhaltsame TV- und Funkspots, bei der sie garantiert kein Rockstar-Klischee unberührt lassen. Bis Ende des Jahres werben die Sänger im Rahmen der umfangreich angelegten Kampagne zusätzlich zu den TV- und Radio-Spots auf Print-Anzeigen, Plakaten, online und am Point of Sale für Saturn.

Vor genau einem Jahr präsentierte die Elektrofachmarktkette Saturn Alice Cooper erstmalig als neues Werbegesicht. Als Barkeeper in seiner Weltraum-Bar erlebt er gemeinsam mit seinen außerirdischen Stammgästen in Gestalt von drei sympathischen Aliens allerlei witzige Geschichten. Mit dem Rockstar Bill Kaulitz, Leadsänger Deutschlands international erfolgreichster Rockband, steht dem Urgestein des Rock nun ein Kollege der jüngeren Generation zur Seite. Die Spots spielen gnadenlos mit den Klischees rund um die beiden Künstler, wobei die beiden Superstars eine echte Portion Selbstironie beweisen, die definitiv ihre Anerkennung verdient. Am Ende wird jede dieser spannenden Episoden dann mit dem treffenden "Alles eine Frage der Technik!" gelöst. Und dazu kann Saturn auch zu Weihnachten wieder allen "sternhagelgünstige" Preise versprechen.

Der 21-jährige Bill Kaulitz wurde mit seiner Band Tokio Hotel im Jahre 2005 bekannt und feiert seither beeindruckende internationale Erfolge. Die Gruppe gewann unglaubliche 58 Mal Platin, 88 Mal Gold und ist mit bisher insgesamt 89 nationalen und international verliehenen Preisauszeichnungen mehr als rekordverdächtig. Unter anderem gewannen Tokio Hotel bereits drei Mal den MTV European Music Award (u.a. als Best Band und Best Headliner). Elf Mal den begehrten Cometen, Bambis, Echos und on Top auch noch den sonst fast unerreichbaren MTV USA Video Music Award, als Best New Artist US. Bei den MTV Latin Awards in Südamerika konnte Tokio Hotel dann sogar vier Awards auf einmal mit nach Hause nehmen.
Bills Gegenpart in der Saturn-Kampagne ist der US-amerikanische Rockmusiker Alice Cooper, der bereits seit Ende 2009 erfolgreich für Saturn wirbt. Der 62-jährige wurde Anfang der Siebzigerjahre mit dem Lied "School's Out" international bekannt. Zu seinen weiteren großen Hits zählt unter anderem der Song "Poison" aus dem Jahr 1989.

Für die Entwicklung und Umsetzung der Saisonkampagne zeichnet wieder die Agentur Scholz&Friends in Berlin verantwortlich. Die Produktion übernahm Markenfilm Hamburg.




 Translation BKth4e/THA

Under the new campaign slogan "Now it really rocks!" Saturn will show for their Christmas advertising campaign," Rock" in the truest sense of the word. Because now the rock legend Alice Cooper-Young recieve support from the Rock Star Bill Kaulitz! The Tokio Hotel frontman visited Alice Cooper in his space bar.

During this great meeting of musical generations, Kaulitz and Cooper deliver with a remarkably large amount of self-irony more than only entertaining TV and radio spots, in which it guarantees no rock star cliché will be untouched.

Till the end of the year the singers will promote in the large-scale campaign, in addition to the TV and radio commercials , also print ads, billboards, online and the point of sale for Saturn.

Exactly one year ago, the electronics-company Saturn presented Alice Cooper as a new face for the first time. As a bartender in his space-bar, he expierences with his alien regular guests , in form of three kinds of sympathetic aliens, funny stories. With the Rock Star Bill Kaulitz, lead singer of Germany's internationally most successful rock band, the veteran of Rock has now a colleague of the younger generation by his side. The commercials play mercilessly with stereotypes about the two artists, where the two superstars show a real dose of self-irony, which definitely deserves recognition. In the end, each of these exciting episodes will be solved appropriately with "It's all a question of technology!" And also Saturn promise again"dead-drunk-cheap" prices for christimas.

The 21-year-old Bill Kaulitz became famous with his band Tokio Hotel in 2005 and since then they celebrated impressive international success. The group won an incredible 58 times platinum, 88 times gold and is with a total of 89 national and international awards truely a record.

Among other things, Tokio Hotel won three times the MTV European Music Awards (including Best Band and Best Headliner). Eleven times the coveted comets, Bambi, echoes and on top even the usaly almost unattainable U.S. MTV Video Music Award for Best New Artist U.S. At the MTV Latin Awards in South America, Tokio Hotel were even able to take four awards at once at home.

Bill's counterpart in the Saturn campaign is the American rock musician Alice Cooper, who has already been running successfully for saturn in late 2009. The 62-year-old was internationally known in the early seventies with the song "School's Out" His other big hits include among other the song "Poison" from the year 1989.

For the development and implementation of the campaign season is again the agency Scholz & Friends in Berlin responsible. The production was made by Markenfilm Hamburg.

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