12.11.2012

glamour.de - Freiheit ist für mich das Wichtigste


"Freiheit ist für mich das Wichtigste"

Bill Kaulitz sprach im Interview mit Ulrich Wickert über Rebellion, seinen Zwillingsbruder Tom und persönliche Freiheit 

So offen hat Bill Kaulitz wohl schon lange nicht mehr über sich gesprochen. Im Interview mit Ulrich Wickert sprach der Tokio Hotel-Sänger in Berlin über persönliche Werte und die Wichtigkeit von Zwillingsbruder Tom auf der Suche nach seiner eigenen Identität. "Bis Tom und ich sechs oder sieben Jahre alt waren, waren wir komplett gleich gekleidet", sagte der 23-Jährige. "Später gingen unsere Interessenten komplett auseinander. Tom hat ganz andere Musik gehört als ich, und wir haben uns in komplett andere Richtungen entwickelt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir vorher immer nur als Zwillinge wahrgenommen wurde. Wir haben versucht, uns eine eigene Persönlichkeit zu schaffen, und das ist vor allem über unser Aussehen passiert. Wir waren immer sehr extrem in allem. Er sah sehr extrem aus, ich sah sehr extrem aus und wir sind total aufgefallen."

 

Bill Kaulitz und der schwierige Weg

 

Missen möchte Bill Kaulitz seinen Zwillingsbruder nicht, auch wenn der Weg zur eigenständigen Identität nicht immer leicht war: "Ich habe mir immer den schwierigen Weg ausgesucht. Ich hatte meine Meinung, und solange ich damit im Recht war, wollte ich, dass das auch für andere so in Ordnung ist. Wenn ich zurückblicke, habe ich es mir extrem schwer gemacht. Ich hätte es mir viel leichter machen können. Je öfter die Leute gesagt haben, 'Der kann aber nicht mit geschminkten Augen zur Schule kommen', umso dunkler geschminkt waren meine Augen am nächsten Tag." Doch gerade diese Erfahrungen haben Bill Kaulitz geholfen, sich weiterzuentwickeln und seinen eigenen Weg zu gehen: "Freiheit ist für mich das Wichtigste überhaupt. Das war mir schon als ich jung war ganz wichtig. Wenn man eine bestimmte Art von Freiheit ausstrahlt, liegen Liebe und Hass auch mal ganz nah beieinander. Ich habe das Gefühl, solange es so ist, läuft eigentlich alles richtig. Ich habe mich immer damit wohlgefühlt, dass es Leute gibt, die einen nicht mögen. Am Ende bringt einen das immer irgendwie weiter."

_________________________________________________________

"Freedom is the most important thing to me."

Bill Kaulitz speaks in an interview with Ulrich Wickert about rebellion, his twin brother Tom and personal freedom.
Bill Kaulitz, for a long time didn't speak so openly about himself. In an interview in Berlin with Ulrich Wickert, the Tokio Hotel singer spoke about his personal values, the importance of his twin brother Tom and the search for his identity. "Up to the age of 6-7 years, Tom and I were dressed completely the same," says the 23 year old singer. "Later our interests became different. Tom was listening to a music completely different from mine, and we have grown in different directions. Probably also because we had previously always perceived as twins. We tried to create our own identity, and that has affected especially the way we look. We were very extreme in everything. He looked very extreme, I looked very extreme and we were totally noticed."

Bill Kaulitz and the hard way

Bill didn't want to do anything without his brother, even when the road to get to their identity wasn't so easy. "I have always chosen the more difficult path. I had my opinion, until I had the right, I wished well to others. When I think back to my past, I realize how hard it was. I could make everything easier. When people tell me "You can't come to school with made-up eyes" my eyes were more blacks on the day after." However, these experiences have helped Bill Kaulitz to continue to discover himself and go on his way. "Freedom is the most important thing for me. Yeah, when I was younger it was important to me. If you radiate a certain kind of freedom, love and hate are sometimes very close. I have a feeling that in fact everything goes in the right direction. I always knew that you can't please everyone. Eventually everything always takes you forward in some way."


No comments:

Post a Comment